Vereinsmeisterschaft 2014

Schluss-Springen 2014 - Frauenpower An Der Spitz

RAE Vereinsmeister 2014 – In einer nervenkitzelnden Schlussrunde erkämpfte sich Jasmina Nemet den Titel zur Vereinsmeisterin 2014.

Auch dieses Jahr konnte die Vereinsmeisterschaft des Reitvereins Amt Erlach auf der Anlage der Familie Tribolet, bei strahlend blauem Himmel, in Tschugg durchgeführt werden.

Am 5. Oktober 2014 versammelten sich zahlreich Pferdesportbegeisterte in Tschugg, um die Austragungen des tradi-tionellen Schlussspringens des Reitvereins Amt Erlach mitzuverfolgen. Die Einlaufprüfung konnte die Gastreiterin Monika Steiner auf «Quarter Boy CH», für sich entscheiden. Die RAE Mitglieder Hansjürg Berner und der letztjährige Juniorenmeister Merlin Berner, blieben ihr dicht auf den Versen und sicherten sich den 2. und 3. Rang.

Anschliessend wurden die Karten neu gemischt und der Parcours für die Austragung der Vereins- & Juniorenmeisterschaft umgestellt. In den Stufen 0, I und II kämpften die Vereinsmitglieder um den begehrten Titel des Vereins- oder Juniorenmeisters und die Gastreiter/innen um die besten Klassierungen.

Wie jedes Jahr wird Nachwuchsförderung beim Reitverein Amt Erlach gross geschrieben. Tabea Berner, jüngste Starterin und Vereinsmitglied, sicherte sich mit der Stute «Royal Jane B» den 18. Rang und begeisterte das Publikum mit ihrem Können.

Nach dem spektakulären Stechen und einer Ladung geballter Frauenpower, sicherten sich Jasmina Nemet auf der Stute «Ileika du Vanel» den Titel der Vereinsmeisterin 2014 und Julia Stauffer auf der Stute «Espania II» den Titel der Juniorenmeisterin 2014.

Text: Cindy Lüthi, OK-Mitglied Presse/Propaganda