Vereinsmeisterschaft 2011

Schluss-Springen 2011: Monique Hofer Und Jil Berner In Überzeugender Manier!

Am 9. Oktober 2011 ist die geplante Austragung des traditionellen Schluss-Springens des Reitvereins Amt Erlach wortwörtlich ins Wasser gefallen.

Im Jubiläumsjahr des Reitvereins Amt Erlach steht auch das Schluss-Springen 2011 ganz anders als nach Tradition. Mehr mit Petrus Einfluss als geplant, feierten und diskutieren die Anhänger des RAE's dieses Jahr zweimal auf der idyllisch gelegenen "Fluh" in Brüttelen.

Auf Grund der vielen Niederschläge von Samstag auf Sonntag, entschied der Vorstand am 09.10.2011 das Schluss-Springen zu Gunsten der geliebten Vierbeiner auf das nächste Wochenende zu verschieben. Die hausgemachte Rösti lockte dennoch viele Pferdefreunde nach Brüttelen, so dass der kameradschafltiche Teil einmal etwas mehr als andere Jahre gepflegt werden konnte.

Am Samtag, 16.10.2011 folgte dann auch der sportliche Teil. Die Vereinsmitglieder ritten 2 Umgänge mit einem einmaligen Stechen.

Mit überzeugender Manier sicherte sich die erfahrene Amazone Monique Hofer aus Tschugg mit Ihrer Stute "WANYA DE L'ILE" den begehrten Vereinsmeistertitel 2011. Die Plätze zwei und drei belegten Mariette Meuter aus Vinelz und Roman Baumli aus dem Stall Etter.

Die Einsteigerprüfung sowie die Junionrenvereinsmeisterprüfung ermöglichten auch den Jüngsten einen Startplatz. Eine Meistervorführung, was aus solider Grundausbildung hervorgeht, zeigte Jil Berner aus Müntschemier dem Publikum und durfte sich als neue RAE Juniorenmeisterin feiern lassen. Auf Platz zwei klassierte sich die Gastreiterin Tamara Fawer aus Siselen.

Anne Jampen (-Hofer), Müntschemier