Vereinsmeisterschaft 2010

Routinier Patrik Glarner Bestätigt Seine Klasse Und Holt Sich Den Meistertitel!

Unter der dichten Nebeldecke konnte der Reitverein Amt Erlach am 10. Oktober 2010 das traditionelle Schluss-Springen auf der Fluh in Brüttelen durchführen. Auch dieses Jahr lockte der idyllisch gelegene Springplatz der Familie Moser so manchen Pferdefreund „uf d Flueh“ nach Brüttelen.

Die Einlaufprüfung konnte die Gastreiterin Soraya Caffaro, auf ihrer Stute „Tylonka“ für sich entscheiden. Die RAE Mitglieder Luana Düscher und Natalie Reiser blieben ihr dicht auf den Versen und sicherten sich die Plätze zwei und drei!

Im Anschluss wurde der Parcours für die Vereins- & Juniorenmeisterschaft umgestellt. In den Stufen 0, I und II haben die Vereins­mitglieder/innen nebst den Gastreiter/innen um den Meister-Titel gekämpft. Die Prüfung bestand aus zwei gleichen Umgängen und einem einmaligen Stechen. Z ahlreiche Teilnehmer/innen beendeten den Parcours mit einem Doppel-Null-Fehler Ritt. Der Stechparcours liess das Publikum nicht grundlos mitfiebern – war man doch gespannt, ob der Tipp der Siegerwette erfolgreich war. Klar, liess sich so mancher Reiter vom Publikum inspirieren und nahm einiges Risiko in Kauf.

Namhafte Favoriten scheiterten im Stechen und somit entschied die junge Gastreiterin Patricia Seiler, die Hauptprüfung für sich. Als bestes Vereinsmitglied auf Platz acht, holte sich Patrick Glarner mit der jungen Stute „ERA V/H VOORBOS“ den Meistertitel. Dieser bewies in souveräner Manier einmal mehr seine Klasse und konnte sich vor dem heimischen Publikum erneut als Vereinsmeister feiern lassen.

Mit dem vierten Rang sicherte sich die Nachwuchsreiterin Luana Düscher, welche schon in der Einlaufprüfung von sich reden liess, den Titel der RAE Juniorenmeisterin (Vereinsmitglied unter 19 Jahren) vor Natalie Reiser.

Anne Hofer, Müntschemier

Unser Schluss-Springen fand dieses Jahr unter einer dichten Nebeldecke statt. Dies hielt jedoch die Besucher nicht ab, sich von der gut geführten Festwirtschaft verwöhnen zu lassen und bei der spannenden Vereinsmeisterschaft mitzufiebern. Patrik Glarner konnte sich als neuen Vereinsmeister sowie Luana Düscher als Juniorenmeisterin feiern lassen.